Über uns


Walter Riechsteiner: Eine Firma ist so gut wie seine Mitarbeitenden. Diese Aussage trifft bei uns zu. Treffsichere Lösungen und stetige Weiterbildung sowie ein sehr gutes Betriebsklima stehen bei uns im Vordergrund. 

Wir schätzen die gelungene IT-Lösung für Ihren Betrieb.  

 „neue Wege zu gehen“ und „erweiterte Horizonte“ scheinen meinen Lebens- und Berufsweg zu begleiten. Das Unternehmen AnalytikData Riechsteiner wurde 1993 von Walter Riechsteiner als Einzelfirma in Emmenbrücke (Luzern) gegründet. Im 2011 bin ich nach Oberhofen AG gezogen. Der lange Arbeitsweg sowie die Freude mit meinen Stammkunden weiterzuarbeiten, führte dazu, dass ich gemeinsam mit meiner Frau Pia Ulrich 2014 die Firma AnalytikData PRiME GmbH gründete. Gleichzeitig ist das Kleinunternehmen: „das Atelier für Dich“ mit kreativen Produkten und systemischem Coaching in die gemeinsame Firma mit eingebunden.

Mathias Riechsteiner und fachkundige Freelancer arbeiten von Zeit zu Zeit mit uns.

Mit viel Fachkompetenz, Humor und Geduld stehen wir miteinander für Ihre IT-Lösung ein.